Zitat:
Zitat von LSirion
Krass ist das schon und da muss ich wohl langsam zu beten anfangen und dem Herrn danken, dass bei meinem noch alles dran ist ...
Aber ich kann doch keinem Interessenten schreiben, dass er, wenn er einen Daihatsu kauft und ihn nicht konservieren lässt, nach 5 Jahren vor einer Rostleiche steht.
Da stimmen die Verhältnisse nicht mehr und wenn es wirklich so krass ist (L7, M2, L9 rosten hier zusammen wie nichts) würde ich in Zukunft tatsächlich von einem Daihatsu abraten, wenn man sich nicht selbst und ordentlich um Rostvorsorge kümmert oder eben eine gute Werkstatt beauftragt.
Unterbodenschutz z.B. lasse ich für teures Geld (über 100 €) jedes Jahr erneuern, hat diesen Winter auch super gehalten (wenigstens hat es den Anschein, habe den Wagen noch nicht gewaschen).
Aber was soll man sich heute noch für ein Auto kaufen ? BMW, Mercedes, Opel sowieso rosten genauso weg.
Die neuen Autos sehen alle so toll und hochwertig aus (Premium), aber da wo man nicht hinsieht gammelt es gewaltig.
|
Ludwig, ich bin ja deiner Meinung. Ich denke auch das die Daihatsus nicht unbedingt rostanfälliger sind als andere Autos.
Der hier besprochene L701 ist nunmal auch schon 9 Jahre.
Aber gut ist es nicht und im Hinterkopf sollte mans immer haben. 15-20 Jahre ohne Konservierung überleben wird heutzutage schwer :(
Übrigens sagen viele das die Charades und Cuores aus den 80ern/ Anfang 90 Rostleichen sind

Aber diese Autos sind mal eben 20 Jahre und älter und fahrten immernoch. Wenn da mal wieder nen Charade mit weggerosteten Unterboden auftaucht, finde ich das in Ordnung, denn da fahren echt noch viele von rum!
Seit dem 2. Drittel der 90er Jahre hat Dai mit dem Rostschutz leider nachgelassen :(