Ganz spontan würd ich mal alle Steckkontakte prüfen. Sowohl die im Motorraum, als auch die, mit der der Tacho angeschlossen ist. Evt. hilft ja schon ein bisschen Kontaktspray an der richtigen Stelle.
Wenn ein ABS-Fehler gelöscht wurde, dann wäre es vielleicht auch hilfreich, den Fehlercode mitsamt zugehörigem Text zu notieren und hier zu posten. Wenn Du den Fehlercode nicht schon notiert hast, musst Du wohl warten, bis der Fehler wieder kommt und man ihn nochmals auslesen kann. Dann kann Dir vielleicht jemand helfen, der ein Werkstatthandbuch hat, wo die Fehlermeldungen beschrieben sind.
Mir wurde allerdings gesagt, dass es gelegentlich dazu kommen kann, dass unerklärliche Fehlermeldungen auftauchen. Diesfalls soll die Sache mit dem Kontaktspray helfen.
Sollte es wirklich das ABS sein, dann muss man sich das wohl genauer ansehen... Prüfe erstmal den Stand der Bremsflüssigkeit. Dazu reicht ein Blick unter die Motorhaube. Müsste, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ein durchsichtiger Plastikbehälter an der Spritzwand.
So und nun nur noch dies:
Willkommen hier im Forum. Fühl Dich wohl.
Du wirst früher oder später mal mit der Frage konfrontiert werden, welches Modell vom Cuore Du fährst. Wenn das Baujahr, was Du angibst, stimmt, dann muss das ein L251 sein.
bluedog
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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