Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 15:49   #3
blunt
Gesperrte Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: KL
Beiträge: 94
Standard Mein L80

Zitat:
Zitat von nickchen Beitrag anzeigen
Ich habe mich ein bißchen in die Cuore-Reihe verguckt - einerseits wg. der überragenden Wirtschaftlichkeit, andererseits liebe ich auch von jeher den Sound eines Reihendreizylinders mit 120° Zündabstand (little Porsche ). Ich stelle hocherfreut fest, daß man im Netz bereits für 1000-2000€ rund 8 Jahre alte Exemplare mit frisch TÜV und ASU bekommen kann. (Als Vergleich: Mein Mazda 323 ist 15 Jahre alt und immer noch einigermaßen beisammen).

Geplanter Einsatzzweck: Tägliche Fahrten zur Arbeit über Autobahn (2x 40km), vorzugsweise hinter einem LKW herschleichend. Mein Mazda nimmt sich da 6L, würde mir irre Spaß machen, einen Cuore auf unter 4L zu drücken!

Ist das grundsätzlich sinnvoll, einen solch alten Cuore anzuschaffen, oder sind wir da bereits in Regionen, wo man besser Grube, Schweißgerät und Flaschenzug zur Hand haben sollte? Ich war zwar, notgedrungen, ein sehr guter Motorradschrauber in den 90ern (Moto Guzzi ), aber so viel Bock & Zeit wie ehedem sind nicht mehr vorhanden.

Über Ideen und Anregungungen à la "...du mußt auf *** achten" oder "Paß auf, daß Du nicht den ***-Typ erwischst" oder irgendeine andere grobe Hausnummer würde ich mich sehr freuen.

...wie ich mich kenne, bleibe ich dann auch direkt hier. Forumssüchtig, würde ich sagen. (>5500 Beiträge in einem Kopfhörer-Forum, ca. 300 Beiträge in einem Bogenbau-Forum).
Servus, mein L80 ist 23 Jahre alt, war einer der ersten L 80 !

Der hat jetzt schon 262 000 km drauf, und läuft immernoch super, ich nutze ihn außerdem 2 mal im Monat für die Strecke Kaiserslautern - Stuttgart etwas 240 km einfach - und er macht keinerlei Probleme !

Kurz gesagt, einen L80 oder L201 würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen ...... zu neueren Modellen kann ich leider nichts sagen.

Gruß
blunt ist offline   Mit Zitat antworten