Zunächst möcht ich erstmal die Diahatsu-Forum-Gemeinde begrüßen!
Ich bin zwar schon 26, denoch kam ich erst jetzt dazu meinen Führerschein zu machen. Demzufolge hatte ich bisher auch noch kein eigenen PKW.
Auf der Suche nach einem preiswerten Auto bin ich dann auf einen Daihatsu Charade G200 mit Automatikgetriebe gestoßen. Zwar wollt ich keinen Automatik, aber bei einen Preis von nur Hundert Euro musste ich zuschlagen.
Das Fahrzeug sah äußerlich nicht besonders aus, da es bisher nur von einem Rentner gefahren wurde, und dieser beim Einparken sehr große Probleme gehabt zu haben schien.

Sprich, ein paar Beulen. Desweiteren ist ihm bei 130 Kmh die Motorhabe aufgegangen, wodurch die Frontscheibe auch defekt war. (Neue Kostet mich mit Einbau 250 Euro) Die Beulen werden ausgebeult, verspachtelt und neu lackiert. (Bruder macht lehre zum KFZ-Mechaniker und wird dabei behilflich sein)
Aber er hat keinen Rost, war regelmäßig zur Untersuchung, hat einen neuen Zahnriemen, und ist Checkheft gepflegt.
Hier noch ein paar Daten:
Charade G200
84 PS
Farbe Mint-Grün (G16)
Automatikgetriebe
Benzin
Schadstoffarm E2
78000 Km
elektrische Fensterheber
abnehmbare Anhängerkupplung
Mit im Preis inbegriffen waren neue Winter.- sowie Sommerreifen und ein CD-Radio.
Da es wie gesagt mein erstes Auto ist, wollte ich mal nachfragen, worauf ich achten muss. was muss regelmäßig geprüft werden, wie sollte die fahrweise eines Automatik sein damit er lange hält etc. Alles was man so wissen sollte!
Desweiteren suche ich noch eine Preiswerte Motorhaube, "Fensterhebereinfassung" Beifahrertür (nicht den Schalter sondern das Plasteteil drumherum, falls es das einzelln geben sollte), so wie den "Laubfänger" zwischen Motorhabe und Frontscheibe.
Wie gesagt ist dies mein erstes Auto, würde mich also freuen, hilfreiche Tips von euch zu bekommen. Wenn gewünscht können auch noch Bilder des jetzigen Zustandes reingestellt werden.
Ich bedanke mich bei euch!