Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 13:35   #20
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Das finde ich nun sehr intressant. Was meint ihr zu meinen "Verbauchschancen"? Ich würde uach gern auf einen Sirion oder eventuell auch Cuore umsteigen, weil sich mein Diesel einfach nicht mehr lohnt. Zu meiner derzeitigen Situation:
Derzeit fahre ich in meinem Leon einen 1.9 TDi mit Chiptuning von 110 auf 131 PS. Dieses würde ich mittlerweile auch nicht mehr machen, weil ich die Leistung nicht mehr brauche, aber damals war ich halt auch so ein kleiner Raser. Mit diesem Auto verbrauche ich derzeit im Schnitt (über das letzte Jahr gesehen) etwa 5,2 Liter Diesel (also sogar etwas unter Werksangabe wenn ich mich recht entsinne und deutlich unterm Schnitt bei Spritmonitor). Bevor ich etwas bewusster gefahren bin warens kanappe 5,9 bis 6 Liter im Schnitt. Meine tägliche Strecke sind morgens kanpp 10 Kilometer (1,5km bergab, danach 8,5 km Landstrasse und Ortsdurchfahrten mit ein paar Ampeln), abends dann halt die selbe Strecke umgekehrt zurück. Mein Verbrauch morgens liegt dann laut BC (der einigermaßen stimmt) bei 4-4,2 und abends bei 5,6-5,9. Ausserdem fahre ich derzeit 1 bis 2 mal die Woche zu ner Schulung die einfach etwa 45km entfernt ist, die Strecke ist fast komplett Autobahn. Hier fahre ich immer so mit ca. 110kmh (um meinen Winterverbrauch niedrig zu halten, normal so etwa 120 bis 125kmh auf der Autobahn).
Derzeit fahr ich mal testweise den L251 von meinen Eltern um mal zu sehen was ich mit dem dann so verbrauch, aber da werd ich jetzt erstmal noch ein paar Tage fahren müssen um mal an der Tanke das Ergebnis zu sehen.
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten