Leistungsverlust am S 85
Hallo,
es grüßt ein Hijet - Neuling aus Bad Liebenzell.
Ich habe mir einen Hijet S 85, Bj1996 in einem optisch tollen Zustand (Alus, Wurzelholzapplikationen, AhK) geleistet. Der Vorbesitzer hatte einen defekten Zylinderkopf selbst repariert, und dabei die Nockenwelle und diverse Lager überprüft, war alles (anscheinend) iO. Nach kurzer Zeit stellte sich ein lautes Motor-Klacken ein und die Leistung ging runter. Daraufhin erneuerte er die Zündkabel (?? ) allerdings selbstgebaute mit Kupferkern. In diesem Zustand habe ich das Auto in eine Privatwerkstatt gegeben, welche festgestellt hat das die Nockenwellenverschraubung lose war, und die Zündkabel in alle Richtungen auf Masse funkten. Was habe ich mich gefreut, nach dem Festziehen war das mechanische Geräusch weg.
Heute kam der original Zündkabelsatz, mit Zündkerzen und die böse Überraschung: eine Zündkerze war total abgebrannt, das Gewinde musste sogar nachgeschnitten werden.
Mein Hijet läuft nun besser wie vorher, unter Last klappert es auch noch
( Ventile? ), richtig ziehen tut er jedoch nicht-überhaupt vom 3ten zum 4ten Gang. Nach einer ca 10km Fahrt habe uch den Öleinfüllstutzen geöffnet, keine weiße Emulsion( Wasser) ist auf dem Deckel, dann müsste die Zylinderkopfdichtung doch noch i.O sein.?
Mein Mechaniker meint dass der Zylinder sicher kaputt ist, was ich einfach nicht so hinnehmen will da ich den Hijet unbedingt behalten möchte!
Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Dankeschön im Voraus,
Hermann
|