Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 12:12   #2
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Ich habe einen. Ein Foto vom Innenraum inkl. Wählhebel findest du hier:
http://www.daihatsu.at/images/ansich...en/gross/1.jpg.
Auf www.Daihatsu.at Cuore->Ansichten->Innen findest du weitere vom Fond und Kofferraum etc. Gefällt mir persönlich besser als die Rundumsicht auf www.mycuore.de

Er fährt sich gut, Platz ist viel vorhanden. Kurvenlage ist gut mit dem Sportfahrwerk (bei Alus ab Werk und VSC dabei), allerdings etwas hart mit den Sommerreifen. Mit Winterreifen merkbar bequemer. Wie es ohne Sportfahrwerk ist, weiss ich leider nicht, weil auch der Vorführer eines hatte.

Das Schalten ist auf den ersten paar hundert Metern ein bisschen ruckelig, vor allem wenn es kalt ist, danach merkt man kaum mehr was vom Schaltvorgang. Die Abstufung ist gut, aber bei 100kmh hat man schon an die 3200U/min anliegen. Für regelmäßig weite Autobahnettappen wäre mir das zu viel, weil der Motor dann auch schon etwas lauter wird. Da ich aber fast nur Stadt + etwas Überland fahre, ist mir das nicht wichtig.

Der Motor ist kräftig und hat keine Probleme mit dem Cuore. Ein schöner sonorer Dreizylindersound, der auch bei höheren Drehzahlen nicht hysterisch kreischt. Er ist nur relativ laut, auch schon bei Drehzahlen um die 2500, aber auch nicht so, dass man das Radio voll aufdrehen müsste. Das Radio wird der Audiophile samt Lautsprechern sofort austauschen. Der Klang der Standardausrüstung ist wirklich nicht gut, und ich habe keine hohen Ansprüche.

Der Verbrauch ist leider etwas der Schwachpunkt bei dem Auto, wobei ich im Winter fast nur Kurzstrecken (10km) in der Stadt fahre, und bisher fast nur mit Winterreifen.
Winter Kurzstrecke (<=0°): 8,1l/100km
Winter Kurzstrecke (0-10°): 7,4l/100km Überland: 6,5l/100km
Frühling Kurzstrecke (10°): 7,1l/100km
Autobahn 110-120 km/h (mit Sommereifen) 5,0l/100km

Da ich das Auto erst seit September 07 habe, kann ich zB über Kurzstrecke mit Sommerreifen noch nicht viel sagen.

Ich habe , als ich das Auto bekam, meine Eindrücke zusammengefasst. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20789
Ich wollte im Sommer, wenn ich dann auch Dinge, wie Klima etc. beurteilen kann, ein Update schreiben, aber wenn du noch Fragen hast, kannst sie ja jetzt schon stellen.