Hui, sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der Kofferaum so viel größer als beim Materia? Da könnte man ja glatt neidisch werden.
Wenn es nur um Subs für den Bass geht, würde ich den Aufbau nicht wie auf Deiner Grafik an der Seite hochziehen, sondern nur die Reserveradmulde nutzen.
Das Notrad aus meinem Matti habe ich schon rausgeworfen und durch eine Pannenspraydose ersetzt.
Da man den Bass nicht räumlich orten kann, brauchst Du keine zwei an der Seite. Es funktioniert auch prima mit einem Monowoofer. Da der Raum der Reserveradmulde aber zuwenig Volumen aufweist um dem Akustikbau auch nur halbwegs gerecht zu werden, empfehle ich das Ganze als Bassreflexsystem auszulegen. Damit kommst Du mit der tatsächlich nutzbaren Grenzfrequenz Deiner
Box weiter runter. Ich nehme als Ersatz für den orginalen Kofferraumboden eine stabile Multiplex-Holzplatte. Über den Lautsprecher kommt ein stabiles Gitter, damit der Kofferraum weiterhin nutzbar ist und mir nix in die Membran fällt. Schutz gegen Dreck und Kleinstteile bietet dann noch der finale Bezug mit Akustikstoff.
Lackieren des Ausbaus hat sich dann mit der Variante erübrigt.