Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 11:44   #34
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

LOL

Wasn das fürn Schnulli? Warum sollte ein GTti fahren wie ein größerer Motor mit Kompressor? Es wäre ja schon fast ein wenig krank, das ich erwarte das mein GTti schneller ist wie mein Bruder sein Golf VR6 Turbo! Der hat die 4-fache Leistung vom GTti, das 4-5 fache Drehmoment auf ein Fahrzeug was nichtmal das doppelte wiegt!
Also irgendwo muss man ein Punkt machen!

JapanTurbo im Forum hat sehr gut bewiesen was mit dem GTti möglich ist, er fährt auf der 1/4 Meile schneller als ein BMW M3 und andere Sportwagen. Aber dafür muss man mit dem 1.0 Liter Motor auch ein bisschen was machen, als nur Dampfrad.

Zum Thema Klopfen: Klopfen erzeugt schöne druckspitzen, aber wann ist die Frage!
Das eine Zündung von Gemisch eine gewisse Zeit benötigt ist klar. Das Klopfen was du nennst, ist gefährlich aber man nimmt es garnicht so schnell war. Man merkt es eigentlich am sichersten nur über einen Klopfsensor.
Das Klopfen, was noch vor OT zündet ist unter volllast aber nochmal 10x schlimmer.

Und den GTti von Klopfen ausschließen finde ich auch gewagt, weil:

Gib ihm mal 300°C Ansaugtemperatur, 91Oktan und fahre mit 0,9 Bar ! ;-)

Also mein Charade geht im Sprint jetzt in etwa wie ein Passat V6 (wenn ich mir Mühe gebe)

Vergleiche ich mal die Motorenmaße....dann finde ich das schon lustig
und da ist noch LANGE nicht Ende erreicht....da geht noch einiges mehr:
WAES; Zündanlage; freie ECU; anderer Lader, Kopf bearbeiten und und und.

Die andere Sache ist, genau solche spielerein kann der Passat auch wieder machen...und dann ist er wieder vorne ;-)
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten