Hallo nochmal. Also: ja, ein Top isses definitiv (hat auch alles, was ihr da aufgezählt habt)...sonst hätte ich gar nicht erwartet, ihn mit VSC bekommen zu können. Der Händler sitzt im weitesten Sinne im Großraum Düsseldorf. Das Putzige an der Sache ist, dass er auf seiner "hausinternen" Verkaufskarte tatsächlich VSC als Ausstattungsmerkmal mit draufstehen hatte....ich habe gestern nach der Besichtigung so eine Art Vorvertrag mit ihm abgeschlossen, wo er das VSC auch mit reingenommen hat...aber wie gesagt, das Lämpchen hat eben nicht aufgeleuchtet... In der Bedienungsanleitung stand allerdings, dass diese "Schlingerleuchte" auch nur aufleuchtet, wenn das System gerade angesprungen ist, aber da die Leuchte für das ABS auch beim drehen der Zündung angeht, dachte ich, dass die VSC Leuchte das auch tun sollte, oder? Die haben dann versucht, diesen kleinen "Schaltkasten" im Motorraum (sorry...ich weiß, das Ding hat bestimmt nen richtigen Namen

) mal abzuklemmen und dann wieder neu zu verbinden, aber das hat auch nix gebracht. Kurios is eben nur, dass sich der Verkäufer (und sogar noch ein Kollege, den er angerufen hat während ich da war) sicher ist, dass der Wagen damit ausgestattet ist. Wie gesagt, das "Felgenargument" konnte ich dank euch entkräften und jetzt werde ich mich einfach bis morgen gedulden müssen, und sehen, was er von Daihatsu gesagt bekommt.
Drin haben will ich das VSC einfach, weil man immer wieder liest, dass der ADAC es für Kleinwagen empfiehlt und dass es in Amerika ab 2010 Pflicht wird und dass in D auch überlegt wird, es zur Pflicht zu machen. Ich selber habe bisher einen Golf Kombi gefahren, und denke einfach, dass ich mich mit so einem kleinen, leichten Auto leicht überschätzen und aus der erstbesten Kurve fliegen könnte...immerhin kommen wir ja nun mal alle aus dem Land der Autobahn und wenn man schnell darf..., nich wahr...?