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Alt 17.03.2008, 01:44   #1
JapanImports
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Standard Erfahrungsaustausch mit Zusatzanzeigen.

Hallo Leute,

ich wollte mit euch mal über Zusatzanzeigen labern. Denn ich habe wiedermal "lustige" Erfahrungen damit gemacht. Beim Autokauf war eine Racimexanzeige verbaut, Racimex ist recht teuer und sehr schlicht. Aber die Anzeige ging echt einwandfrei...ein hauch über 0,9 bar und es gab Fuelcut.

Aber irgendwann wollte ich Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck haben.

Gekauft habe ich mir dann (weil günstig) mal eine TypeR Digitale Öltemperaturanzeige....und dann dachte ich mir, die anderen beiden kauf ich analog und die müssen gleich sein. Das war dann eine TypeR Ladedruckanzeige und eine TenzoR Öldruckanzeige (beide sehen aber gleich vom Design aus).

Dann habe ich mir ein 3er Instrumentenhalter von Raid gekauft und alles am Wochenende verbaut.
Leider bin ich noch nicht zum verbau des Öladapters (für Öldruck und Öltemperatur) gekommen.

Aber was ich nach dem Einbau mal sagen muss:

Ladedruckanzeige: im Standgas flattert der Zeiger von den "Erschütterungen" hin und her...irgendwo zwischen -0,7 und -0,5 Bar (Racimex stand exakt auf 0,6.
Heute wärend der fahrt (2. Gang und feuer) zeigte die Anzeige ca knapp 1 Bar Ladedruck an
Und wenn ich den Motor ausmache steht sie ein kleines Stück unter 0,0 Bar....also sagen wir mal bei -0,05 oder so.

Ergebniss: Eigentlich eine Anzeige für den Müll,weil sie nach dem Mond geht!


Öldruckanzeige: Eigentlich ja von TenzoR und soweit ich weiß, ist das doch garkeine Müllfirma? Die sind doch glaube sogar recht teuer und so. Naja, nach dem Einbau merkte ich aber anderes. Sobald ich die Anzeige einschalte schlägt sie auf über 7 Bar Druck aus und bleibt da hängen. Zum Test habe ich das Signalkabel mal an den Druckgeber gehalten, ändert sich nix. Ich warte ab bis ich das Öldrucksignal habe, aber ich glaube nicht das die funktioniert.

Zu der Öltemperatur kann ich noch nichts sagen, sie geht ordentlich an und bleibt bei 00, ein halten an den Fühler brachte keine Veränderung. Aber viele Öltemperaturanzeigen fangen ja erst bei ca 40°C an zu messen, daher seh ich das noch nicht so schlimm. Die wird hoffentlich gehen.

Jetzt weiß ich nicht sorecht was ich tun soll.
Ich könnte die Racimex behalten und mir noch eine Racimex Öldruckanzeige kaufen. Aber die passen absolut nicht zur Öltemperatur...
Ich könnte die aktuellen Anzeigen einschicken,wobei die Ladedruck funktioniert aber einfach nur total falsch Was man beim Charade ja gut feststellen kann, weil 1,0 bar ist einfach unmöglich

Irgendwie kotzt mich das ein wenig an

Was habt ihr so verbaut? Welche Firmen?
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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