Hallo,
das große Problem ist, wenn eine Nachfrage für etwas steigt, sind sofort ein paar Konzerne da, die kräftig daran verdienen möchten. Diese gehen über Leichen, wenn es sein muss.
In Indonesien werden wegen Palmöl täglich mind. 1000 Bäume im Regenwald gefällt und verbrannt, also Brandrodung. Durch Brandrodung entsteht CO2, so dass Indonesien mittlerweile in Punkto CO2 Ausstoss an 3. Stelle ist.
Das ist aber noch nicht alles: Der Regenwald verschwindet täglich ein Stück mehr. Ich schreibe hier von Flächen, das können wir uns gar nicht vorstellen.
Die Tiere im Regenwald, allen voran die Orang Utans haben immer weniger Lebensraum und sterben aus!

Es entstehen Ölpalmplantagen, absolute Monokultur. Nach ein paar Jahren trägt die Ölpalme nicht mehr, zurück bleibt ein ganz schlechter Boden.
Der Mensch schauffelt sich im Moment mehr und mehr sein eigenes Grab. Denn ohne Regenwald, ohne Natur kann der Mensch gar nicht überleben. So blöd ist dieses Lebewesen!
Und das alles wird von ein paar wenige Firmen gesteuert, in denen einige täglich kräftig abkassieren. Die Politik macht fröhlich mit, ist ja klar. Mit deutschen Steuergeldern wird die Schei**** in Indonesien mitfinanziert! Bravo, ihr korrupten Politiker!

Der kleine Bürger bekommt das nur am Rande mit, denn die Medien werden ja auch teilweise von oben gesteuert.
Ich möchte hier keine ellenlange Diskussioin starten. Mein Beitrag soll nur dazu dienen, mal darüber nachzudenken, was man ändern kann und wenn ein Aufruf ist, eine Petition zu unterschreiben, dies vielleicht auch zu tun.
Denn ich denke, wir sollten alles dafür tun, dass unsere Kinder und deren Kinder noch irgendwie hier eine Chance haben.
Liebe Grüße,
Gerald