Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 11:49   #19
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Ihr Urteil war, dass der Materia deutlich besser für Kinder geeignet ist (mehr Platz auf der Rücksitzbank) und dass sich der Wagen leicht einparken lässt.
Nur die Schaltung hat ihr nicht gefallen.
Das war schon etwas subtiler. Der Kofferraum des Materia wurde als kleiner bezeichnet. O-Ton:"Beim Renault geht da noch ein Tasche rein". Das impliziert, dass beim Materia keine Tasche mehr reingegangen wäre. So wie ich das gesehen habe, wurde aber der Materia anders eingeräumt. In einem Nebensatz wurde zwar erwähnt, dass beide eine verschiebbare Rückbank haben, auf welcher Stufe beide Rückbänke standen, als der Transporttest gemacht wurde, aber nicht. Man kann sich jetzt fragen, wovor die angepeilte Zielgruppe mehr Angst hat, den Beifahrersitz ein paar cm vorzustellen, oder die Tasche nicht in den Kofferraum zu bekommen.

Dann noch die Aussage, dass der Bremsweg des Materia länger ist, dann stand aber bei der Zusammenfassung bei beiden 39m? Wenn ich schon auf den cm genau messe, muss ich es auch angeben, oder sagen, dass beide den gleichen Bremsweg haben.

Mein Eindruck vom Fazit war, dass wer in gutes Auto haben will den Renault nehmen soll, wer ein stylisches Auto haben will den Materia.

Die haben irgendwie versucht, was Negatives beim Materia zu finden und habens nicht geschafft. Ein Argument kam allerdings nicht, was für Kleinfamilien wahrschinlich stärker wiegt, als hakelige schaltung oÄ: Wenn der Materia noch lustig fährt, ist der Renault schon lange in der Presse und hat in seinem Leben Unsummen an Werkstattkosten verschlungen, denn Renault =Schrott.

Ist nicht der Modus das Auto, bei dem beim Lampenwechsel erst eine Woche zuvor kritisiert wurde, dass die Frontschürze runter und die ganze Scheinwerfereinheit ausgebaut werden muss? Ist aber kein Argument, weil Kleinfamilien haben eh die Kohle.

Geändert von MeisterPetz (24.03.2008 um 11:51 Uhr)
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten