Unter
www.reifensuchmaschine.de, und
www.reifen-vor-ort.de gibts einige gute Tipps und ADAC Test´s .
Soweit ich weiß ist Wanli ein sehr schlechter China-Reifen- Finger weg.
Bei Rotex ist es eine Zweitmarke von Hankook - also besser- einfach nur ein Reifenhändlername.
Aber: Zweitmarken waren noch nie so gut wie die erste.
Allerdings soll Rotex direkt die gleichen Reifen bekommen wie Hankook .
Ich würde wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte - nur Rotex wählen.
Ich persönlich stehe auf Goodyear als Winterreifen -und Michelin als Sommerschlappen
Aber auch Fulda Eco Control und der Pirelli Cinturato sollen super sein -
lies Dir doch einfach unter
www.adac.de die Reifentests durch
Ich mag auch Kumho - super Preis und sollen ganz gut sein - im ADAC Test gibts einen
KH17 - aber es kommt immer auch auf die Größe an.Der KH15 wurde in der Gummimischung verbessert- ab irgend einer Kalenderwoche- sind also auch in Ordnung- der Test war vorher...
Wenn ein Reifen neu ist , ist er immer gut.
Deswegen bin ich mehr und mehr zum Fan von Ganzjahresreifen geworden. Ich fahr auf meinem Sirion einen KH21 Ganzjahresreifen - da mein Kübel eh sehr leicht ist und manchmal untersteuert.
Daher die etwas weichere Gummimischung- ich finde eh, daß es keine richtigen Winter bzw. Sommer mehr gibt- All Seasons und man spart Geld und hat Sicherheit das ganze Jahr- und muß sich nicht dauernd auf die jeweiligen Reifen umstellen.
Lieber schmeiß ich nach 3 Jahren einen Reifen weg und kauf nen Neuen - als meine
bisherigen Sommer und Winterreifen mit noch super profil nach 12 Jahren dann auch wegen überalterns wegschmeißen zu müssen.
Sicherer wären immer frische Reifen gewesen - Ich rutschte mit meinen Alten und bei Regen nur so rum... ein Spaß wenn meine Freundin nicht danebensitzt...