Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 22:43   #26
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, das ist auch so. Das ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Klar kann man viel selber "pfuschen" (was ich eventuell auch machen würde), aber ne richtige Lackierung ist nicht soooo leicht!
Das habe ich auch nie behauptet. Wer ohne jede Übung gleich mal an sein 3 Monate altes Auto drangeht, ist auch selber schuld. Aber dir als alten Schrauber brauche ich da nichts erzählen. Ist ja dasselbe, als völliger Laie den Zylinderkopf abzunehmen und dann vor dem ganzen völlig ohne Ahnung zu stehen.

Dann schnappt man sich halt ein Blech und schleift und sprayed ein bisschen dran rum, probiert verschiedene Entfernungen vom Spraykopf zum Blech, wie schnell man die Dose führen muss, etc.

Klar, wenn man die Dose 10cm an die zu lackierende Stelle (die man vorher natürlich nicht mit Silikonentferner gereinigt hat) hält, dann Zunder gibt, bis der Lack rinnt, heissts "Lackdosen sind Scheisse". Natürlich sind die Tröpfchen aus einer Lackdose größer, als aus der Lackierpistole und man muss sich darauf einstellen. Man verschwendet eine Menge Lack, um einen dünnen, gleichmäßigen Auftrag zu erhalten.

Wer sich die Arbeit nicht machen will oder die Geduld nicht aufbringt, muss halt zahlen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten