Könnte es sein das die VVT - Geschichte auf "Hochdrehzahl" klemmt ?
@Reisschüsselfahrer
Ich kann mir kaum vorstellen daß die Blackbox einen versprungen Riemen oder einen spinnende VVT
erkennt .
Wegen der Zündung, die Zündmarke sitzt doch m.E. nur an der angetriebenen Auslaßnocke. Was wäre wenn jemand mal die Nockenwellen raus hatte und die Einlaßnocke einen Zahn versetzt aufgestzt hat ?
An der Zündung würde man es natürlich schon sehen wenn an der Kurbelwelle ein Zahn verrutscht ist, daher würde ich auch als erstes die Zündung checken .
Solltest du weiter im Dunkeln tappen fahr mal zu Bosch auf einen Leistungsprüfstand. Am Leistungs- und Drehmomentdiagramm könnte man objektiv erkennen ob untenrum keine Leistung kommt .
Obenrum, bei 5000-6000 u/min dürfte bei einem Fehler in den Steuerzeiten satt und reichlich Leistung. ggf. sogar etwas mehr als angegeben, kommen .
Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Geändert von Dieselpapst (31.03.2008 um 10:38 Uhr)
|