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Alt 31.03.2008, 10:28   #37
Dieselpapst
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Könnte es sein das die VVT - Geschichte auf "Hochdrehzahl" klemmt ?

@Reisschüsselfahrer
Ich kann mir kaum vorstellen daß die Blackbox einen versprungen Riemen oder einen spinnende VVT
erkennt .

Wegen der Zündung, die Zündmarke sitzt doch m.E. nur an der angetriebenen Auslaßnocke. Was wäre wenn jemand mal die Nockenwellen raus hatte und die Einlaßnocke einen Zahn versetzt aufgestzt hat ?
An der Zündung würde man es natürlich schon sehen wenn an der Kurbelwelle ein Zahn verrutscht ist, daher würde ich auch als erstes die Zündung checken .

Solltest du weiter im Dunkeln tappen fahr mal zu Bosch auf einen Leistungsprüfstand. Am Leistungs- und Drehmomentdiagramm könnte man objektiv erkennen ob untenrum keine Leistung kommt .
Obenrum, bei 5000-6000 u/min dürfte bei einem Fehler in den Steuerzeiten satt und reichlich Leistung. ggf. sogar etwas mehr als angegeben, kommen .





Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (31.03.2008 um 10:38 Uhr)
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