Hab jetzt einen mechaniker gefunden, der hat aber erst übernächste woche zeit und dann werden wir uns den motor mal ansehen ob es sich überhaupt noch lohnt den zu reparieren ansonsten verkauf ich alles, hab noch einen zweiten der hatte aber beim kauf schon einen motorschaden der ist wahrscheinlich auch mit zuviel ladedruck gefahren, da haben sich die kolbenringe vom mittleren zylinder zersetzt, dadurch ist leider auch der kopf kaputt gegangen!
Aber wegen dem "prügel" und "hau" ICH hab die beiden so gekauft,ICH hab bei dem einen nur die Schrauben am Krümmer gewechselt und die andere Kupplung verbaut ich kenn mich halt nicht aus mit diesem auto, wieviel bar man fährt usw. trotzdem bin ich fast 1 jahr mit diesem ladedruck gefahren ohne probleme bis sich der kühler verabschiedet hat!!!!!!Hat ja auch keiner gesagt das es wirklich 1,5 bar sind, ich kann auch nur sagen was mir gesagt wurde, wie gesagt die ladedruckanzeige kam einen tag zu spät!!!
ich weiß schon das es ein seltenes auto ist, ich fahr eigentlich nur seltene auto(die ich mir leisten kann) aber ich bin halt kein daihatsu freak( nicht böse gemeint!!) , mir wäre es eigentlich egal wenn da ein anderer motor drinnen wäre der von haus aus ca. 150 ps hat. und wegen dem,"ein anderer motor passt nicht rein", ich hab irgendwo, ich weiß nicht mehr wo gelesen das jemand den motor vom starlet turbo 4EFTE eingebaut hat der hat von haus aus 135 ps und toyota und daihatsu haben ja mal zusammen gehört oder nicht? und so einen motor hab ich schon gefunden!!
NOCHWAS: wenn die pleuellager kaputt sind verliert der motor dann auch leistung?
und nochmal: wer weiß wieviel bar ein orig. turbo bringt wenn man den schlauch zu dem regelventil am turbo komplett verschliesst, wenn das einer weiß wissen wir alle mit wie viel bar ich gefahren bin?
|