Also ich war jetzt hier bei meinem nette Dai Händler. Der hat gleich mal nachgeschaut.
Beim anmachen hat er zuerst mal gleich gehört, dass der Auspuff hinüber ist und dass er komisch klingt.
Also zuerst mal Auto nach oben und gesehen, dass das Auspuffrohr nach dem Topf komplett weg ist. Sch....
Beim kauf war der noch dran.
Was mich nur wundert. Wenn der doch schon so durch war an der Stelle, warum bemängelt nichts der TÜV???
So, dann mal die Motorhaube auf und bischen am Gas gespielt. Eindeutig, da stimmt was nicht!
Das mit dem Zahnriemen, dass der nicht richtig sitzt kann gut sein. Dann der nächste Schock. Die Riemenscheibe eiert total. Muß sich verzogen haben.
Kann das von einem nicht richtig angebrachten Riemen sein?
Komplettreparatur (Auspuff, Zahnriemen richtig machen + Riemenscheibe tauschen) etwa EUR 400.-
Klingt fair, oder?
Eventuell kann man die Riemenscheibe noch machen, was meint ihr?
Hab jetzt mal den Händler (700 km weit weg) damit konfrontiert. Der will zuerst mal eine Bestätigung dass das mit dem nicht richtig angebrachten Zahnriemen kam. Er selber hats nicht gemacht weil er überlastet war -> Fremdwerkstatt. Muß nachher nochmals zum Dai Händler deswegen.
Was meint Ihr, was machen?
|