Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 17:50   #40
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

@Dieselpapst es gibt im Bereich der VVt mehrere Fehlercodes und es gibt sogar welche dafür wenn die Steuerzeiten nicht passen oder wenn die Zündung nicht passt, der EJ Motor hat ja Drehsensoren an Kurbelwelle und an den Nockenwellen, ne Zündmarkierung soltle es zum Überprüfen an der Kurbelwellen Rippenriemenscheibe geben.

Die 400€ klingen fair, würde ich aber nicht komplett bezahlen, da kann die Werkstatt die den Murks verursacht hat sich ruhig drann beteiligen.
Welche Riemenscheibe eiert, Wapu, Lima, KW???
Die Kurbelwellen Riemenscheibe besteht aus zwei Teilen, zwischen den Teilen ist als Schwingungsdämpfung ein Gummi, die Riemenscheibenhälften sind auf das Gummi aufvulkaniesiert, leider kann das schonmal kaputt gehen, solltest auch tauschen lassen, ansonsten kann sich die Riemenscheibe komplett verabschieden (wenn es die ist, Riemenscheiben von Wapu und Lima kann man eh tauschen lassen die kosten ja nicht viel).

Auspuff ist zwar ärgerlich aber da ein Verschleißteil, kann der schonmal durch sein, der kann auch von innen rosten so das man das garnicht sieht und irgendwann ist das Material zu dünn und es reißt einfach ab. Solange es nur das letzte Stück ist, auch halb so wild, da das Geschraubt ist und kostet nicht viel.

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (31.03.2008 um 17:57 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten