Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 02:31   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Wenns aber nur eine verkorkste Entlüftung sein sollte, ist das ganz schön viel Aufwand, deshalb den Zylinderkopf runterzureissen. Das würd ich mich (keine Schraubererfahrung) nicht trauen, und machen lassen kann man das auch nicht mal eben so für'n 20er. Also immer schön der Reihe nach, bevor man gleich anfängt, den Motor zu zerlegen.
Das hab ich auch nicht gesagt,- ich hab gesagt es ist "normal" wenn (gerade bei Kurzstrecke) etwas Öl in den Luftfilter kommt!
Wenn es viel Öl sein sollte, kann man beim L201 noch einen Unterdruckschlauch reinigen/ tauschen und eventuell die Entlüftung des "DECKELS" auf Durchgang prüfen und ggf. reinigen dann sollte es sich ebenfalls bessern!

Ich würde erstmal eine gründliche Wartung mit Öl/ Filter/ Kerzenwechsel vornehmen. Dann noch Ventile einstellen und die Zündung prüfen.

Die Kurbelgehäuseentlüftung besteht aus einem Schlauch der vom Kurbelgehäuse zum Luftfilter geht und einem kleinen Schlauch der vom Ventil"deckel" zum Vergaserfus geht. Im Vergaserfuß ist eine kleine Düse. Werden Ölwechsel nicht rechtzeitig durchgeführt oder schlechtes Öl verwendet, kann es sein das sich diese Verbindnung von Deckel zu Vergaserfuß mit Ölkohle zusetzt. Dann kann der Deckel nicht entlüftet werden und es entsteht zuviel Druck am großen Schlauch, wodurch vermehrt Öl in den Luftfilter gelangt.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten