Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 10:19   #21
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Bei was für Drehzahlen ist denn der Motor, wenn man den L7 ausfährt?

Mein Sirion M100 mit EJDE dreht im fünften auf ca 5200 (Tacho 150) oder Berg runter 5600 (Tacho 175). Als ich ihn mal komplett gejagt hab (250 km, davon ca 50km Landstraße, in exakt 2 Stunden) war der Verbrauch gerade mal bei 6,6 Liter/100km!!!

Wenn der L7 so kurz übersetzt ist, dass der Motor annähernd an die Drehzahlgrenze geht, könnte ich mir 10 Liter schon vorstellen, anders nicht!

Gruß Martin
Ich habe leider keinen DZM.
Aber ganz erlich:ich bin die Strecke einfach nur wie ein "Böser" Raser gefahren.
Also ich habe den Wagen(voll beladen) fast die ganzen 1000 km am Limit bewegt. Na wegen Umzugsstress und so. Bin die Strecke damals 3 x in einer Woche gefahren.
Ich bin seit dem nie wieder so mit meinem Liebling gefahren und bin Heute froh das er das ohne Schaden überstanden hat und natürlich erst recht das wir das heil geschafft haben.
Aber ca.10 Liter haut schon in etwa hin.
Das war natürlich ein sehr harter Belastungstest für das Auto.
Aber das er das ohne Schaden geschafft hat spricht doch sehr für den Wagen(Motor).
Abschließend möchte ich noch einmal betonen das mein Fahren damals rücksichtslos gegenüber dem Auto und unserer Gesundheit und anderen war.
Heute mache ich das nicht mehr.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten