Zitat:
Zitat von Cuoregt
@ 321: aja ok. wieso ist es eig. besser die Hinteren über´s Radio laufen zu lassen und die Vorderen über den Amp? bei mir liefen die Vorderen am Radio und ich war eig. zufrieden damit. Immerhin ist bei den Hinteren die Membran u Leistung größer.
Ne ich mein die Lautsprecher vorne müssen zu erst getauscht werden die Dai Teile sind Müll (sry wenn ich das so sagen muss).
gruß Alex
|
Ich würde die vorderen über den meist höherwertigeren Verstärker laufen lassen, als über das schwächere Radio, weil die hinteren nicht gut klingen müssen, die vorderen schon.
Das ist aber auch eine Glaubensfrage. Wenn man ein gutes Radio hat und eher einen günstigen Verstärker, dann kann man das anders herum machen. Aber meist klingt ein halbwegs vernünftiger Verstärker besser als ein Autoradio, nicht nur, weil er die Lautsprecher viel besser kontrollieren kann.
@bluedog:
Stimme dir 100% zu!
Erstmal hinten billige 6x9" Triaxe, das macht schon mal viel mehr Spaß. Wenn dann mehr Kohle da ist, dann die vorderen Lautsprecher und wenn man dann noch mehr will eben irgendwann mal Verstärker + Bass.