Zitat:
Naja ich glaub, ich werd mich erstmal damit abfinden, weil schon wieder nen Radio, dass geht in Geld*g*
|
Das sollte so allerdings nicht sein !
Neben der neuen Antenne und dem neuen Antennenkabel, welches direkt von der Antenne bis zum Radio Antenneneingang geht, wurde sonst noch etwas geändert ? Hast Du den Masseanschluss der Antenne sehr sorgfältig gemacht ? U.U. hilft es auch, den Antennenfuß bzw. die dortige Schraube mit der Du die Antenne gegen das Metallblech ziehst,
sorgfältig auf Masse zu legen. Hierzu mittels Drahtbürste oder Feile den Untergrund blank machen, so dass unter dem Antennenfuß keinerlei Lack mehr ist ...
Ansonsten scheint es wohl eher eine Sache des Radios zu sein. Denn wenn die Antenne eine entspr. Spannung liefert, müsste bei einem intakten Radio auch der Empfang vernünftig sein. Ist das nicht der Fall, kann es ja nur noch am eigentlichen Radio liegen.
Ab Werk bzw. ab Händler war bei meiner Freundin (L251) die passive Antenne, sowie ein Sony Radio verbaut, welche beide - in Kombination miteinander - kaum einen angenehmen Empfang ermöglichten. Nach Austausch der Antenne (aktive 16V), sowie ein hochwertiges Blaupunkt Radio war alles prima.
LG
bjmawe