Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 14:33   #21
ina-zuma
Benutzer

Benutzerbild von ina-zuma

Themenstarter
Standard

Hallo Dai-Freunde,

von Daihatsu habe ich noch nichts gehört - ist ja auch Wochenende.

Mein Cuore ist heute in ca. 1 Minute durch die Nachuntersuchung gekommen - Plakette jetzt drauf. Ich hatte gestern Abend die Neuteile (Scheiben + Beläge von Textar) eingebaut. Alle beweglichen Teile des Schwimmsattels habe ich an einer rotierenden Drahtbürste entrostet und alles schön mit Keramikpaste eingeschmiert. Die dünnen Bleche, die hinter die Beläge kommen sind auf der Kolbenseite aus Edelstahl und waren nach der Reinigung wie neu. die Bleche auf der "Festseite" waren aus lackiertem ! Stahl und sind zum Teil weggegammelt - die habe ich einfach weggelassen - machen meiner Meinung nach sowieso nicht viel Sinn (zumindest in dem vorhandenen Zustand) - wer weiß es besser ?

Gefühlsmäßig bremst der Wagen genauso wie vorher. Die Prüfmessungen mit den alten Scheiben und Belägen ergaben auch tatsächlich exakt die gleichen Werte !!! wie die Messungen mit der neuen Bremsanlage (je 200 vorne und je 120 hinten).

So, Thema erst mal durch. Poste dannnoch mal, wenn Daihatsu sich melden sollte......

Allen ein schönes WE

Jörg