Zitat:
Zitat von randy seven
Also ich bin früher mal mit normalem Filtereinsatz gefahren und hatte den Ladedruck kurz vor Fuelcut. K&N Filtereinsatz rein und er ist in den Fuelcut hineingekommen. Nur mal als Beispiel, da geht schon besser Luft durch. Ich bin keiner der viel Wert auf Sound legt, ausserdem hab ich bei Saugern oft genug die Erfahrung gemacht dass offene Luftfilter durch die warme Luft minimale Leistung verschlingen.
Also ich bin der Meinung beim normalen Kasten mit Sport Einsatz geht genug Luft durch und von warmer Luft kann dabei keine Rede sein...
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also ich habe vorher auch einen filtereinsatz von K&N dringehabt!!
aber andré wo ich deinen filter so verbaut habe also direkt vor dem lader an die frischluft, ging der besser!!! ohne scheiß!!
ich halte von den ganzen luftfilter tunern wie meinen nachbarn, der meint er habe 100 ps in einem 16v charade weil er einen pilz und einen selbergemachten endtopf hat, nichts!!
aber da war ich wirklich überascht!! es ist zwar nur minimal, aber ich hab echt gemeint der geht besser!!!
und noch ein tipp!!
ideal wäre wenn das rohr vom luftfilter zum lader konisch zusammenlaufen würde (besserer luftfluss), möglichst kurz vor dem lader platziert wird und trotzdem genug frischluft bekommt!! wenn möglich keine bögen, also so gerade wie möglich gefahren wird!!! am besten wäre es wenn man eine trennwand machen würde wie es dieser pilot aus australien gemacht hat, um die hitze etwas abzuschirmen und (das schützt auch gegen den schmutz;-) )