Hm also objektiv kann ich jetzt nix dazu sagen, aber bei einem ehemaligen Mietauto hätte ich einfach ein ganz schlechtes Baugefühl.
Klar alle offensichtlichen Lackschäden o.ä. sind vor dem Verkauf besitigt worden und ne Politur hat er sicher auch bekommen, aber du weißt ja nicht wie es innen drin aussieht!
Der 1.3. ist sicher ein robuster Motor, aber wenn du den Copen jetzt wirklich lange behalten willst, kann sich die schlechte Behandlung im 1. Jahr irgendwann bei 100.000 oder 150.000 KM rächen, wenn er anfängt Öl zu verbrauchen.
Meinen hab ich z.B. wirklich penibel nach Vorschrift eingefahren ich hab trotz superdünnem 0W-30 keinen messbaren Ölverbrauch zwischen den Intervallen, der kleine rennt richtig gut und Benzinverbrauch hat sich inzwischen bei ca. 5 -5,5 Litern eingependelt!
Bei Autoscout sind doch sonst auch noch viele günstige Gebrauchte drin, kommt sonst keiner in Frage?
Hier übrigens noch ein Video wie man mit einem Leihwagen umgeht. So schlecht wie der Typ fährt, geh ich davon aus das der den Copen sicher nur irgendwo geliehen hat. Vor allem das LKW-Überholen tut richtig weh
http://www.youtube.com/watch?v=cNaxiqGOXNk