Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 19:52   #9
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also das sind ja wirklich heftige Unterschiede im Vergleich zur deutschen Ausstattung. Vor allem was es da so alles als Optionen gibt...
Aber wenn ich sehe, dass die Basis noch nicht mal die Seitenairbags hat dann wär das für mich eigentlich schon ein Grund die SX Variante zu nehmen. Sicher wiegt die Klima ein paar Kilo, aber ich denke nicht, dass sich das sonderlich im Verbrauch niederschlägt. Ich weiß ja auch nicht, wie lange du den Wagen fahren willst, aber bei uns in DE ist es selbst in dieser Fahrzeugklasse mittlerweile schwierig ein Auto ohne Klima wieder los zu werden.
Und wenn du dann den SX nimmst macht das VSC auf jeden Fall Sinn. Wenn dir der Rest wirklich egal ist, dann würd ich die Basis nehmen.

Ich bin zwar mit dem kleinen schon bei Schnee gefahren, aber nur Bergauf und da würde auch ein VSC nix helfen, eher die Traktionskontrolle. Hatte allerdings auch Sommerreifen drauf, weil ich nicht mehr mit Schnee gerechnet hatte und noch keine Winterreifen hab(kauf ich dann erst für den nächsten Winter, hier am Berg braucht man die).
Ich würde allerdings nicht unbedingt sagen, dass das Verhalten auf Schnee ein Hauptargument für VSC ist, sondern einfach das Quäntchen mehr an Sicherheit in kritischen Situationen.