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Alt 09.04.2008, 18:12   #5
Turborädi
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diese dinger sind übrigens keine richtige sperre. die taugen angeblich nur zum geradeausfahren. ein torsen oder clutch type lsd, selbst viscose ist wesentlich besser.
ja wenn das stimmt was der MEXX zu mir gesagt hat, dann hat die diffsperre eine wirkung von etwa 40%

nun ja!!
bei bergrennen und slalom golf 1 GTI piloten wird eine 70%ige sperre verbaut, weil es da noch kein grobes schieben über die vorderachse gibt!!
bei einer hundertprozentigen sperre?? hast du eher recht!! da schiebt der wagen in der kurve leicht über die vorderachse!! deshalb hätte ich bei der sperre keine bedenken!! und für viertelmeilenrennen, würd ich nicht so eine sperre verbauen, sondern mal anfangen am diff herum zu basteln!! mit 100% haste mehr grip!!
das beste um zügig um eine kurve zu kommen ist sicher erfahrung (auch mit den diffs)
habe mir sagen lassen dass die lamellensperren für kurvige strecken gut sind!!

MEXX ich weiß schon wie ein diff funktioniert!! (aber guter tip mit den lego diffs)

nur so eine sperre hab ich noch nie gesehen!!

gibts da keinen besonders hohen abrieb an den rädern??
wie lange wird das wohl funktionieren!!

und hey!!
gute erklärung!! ;-)
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Geändert von Turborädi (09.04.2008 um 18:15 Uhr)
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