also die €2000 wurden bereits investiert!!! habe sie aber noch nicht verbaut!!
stimmt den motor hohnen macht man mir um €150 die kolben kosten ca. 80€das stück, wobei die bei den €2000 noch nicht dabei sind!!
ich werd euch beim aufbau auf dem laufenden halten und euch bilder reinstellen!! dann seht ihr was ich alles investiert habe!! ;-)
ich werde den motor komplett neu aufsetzen!!!
neue Kolben, kolbenringe, sämtliche lager, alle dichtungen, ölfilter, und und und........
das war dann der motor!!
mim zylinderkopf bin ich fast fertig, die ventile wurden geputzt und neu eingeschliffen, die ein/auslässe geschliffen und polliert, ventilschaftdichtungen neu, und und und!!!
das einzige das noch fehlt ist das ventilspiel einstellen!!!
kleines geheimnis!!
meine kopfdichtungen, 3stk haben €550 gekostet!! (die wurden teurer als geplant und sind bei den €2000 dabei, sind aus kupfer) wer noch eine braucht???........
genauso diverse tuningteile wie drosselklappe, benzinpumpe, benzindruckregler, und und und, sind bei den €2000 dabei!!
ich werde am schluss schreiben auf was mich der umbau gekommen ist!! (ich führe buch über die kosten)
ich hoffe dass ich erfahrene motoren kenner unter meinen schrauberkollegen habe!! ich bin mir dessen eigentlich sicher, da sie ihre erfahrungen aus verschiedenen motorsportbereichen haben!!! aber sie haben diese erfahrungen noch nicht auf den GTti motoren!! das ist aber auch der reiz dran, rum zu tüfteln!! alles andere habe ich aus dem forum hier und hoffe dass ich mit meinen kollegen dieses projekt ohne gröberen problemen bewältige!!
mein erstes ziel wird hoffentlich ca.170PS sein!! dann werd ich ne kurze pause machen, da ich dann noch etwas geld sparen muss!!! (diese extraanfertigungen kosten sau viel geld und zeit)
naja also ich muss sagen die antriebswellen haben mich überhaubt nicht gestört!! das wäre (finde ich) nur unnötige arbeit gewesen!! aber es soll jeder machen wie derjenige es will und findet wies am besten geht!!
und nicht böse sein wenns nicht ganz reicht für die gewünschte PS zahl, aber ich hoffe dass ich es mit meinem vorhaben dann doch schaffe, aber ich werde investieren

und das nicht wenig!!! das ist sicher!!!
schon klar dass man es mit einem dampfrad alleine nicht schafft!! (obwohl ich auch keines verbauen werde

)
lasst euch überaschen!!
da sind nochmal die bilder vom zylinderkopf, den ich verbauen werde!!
mit vergleichfotos!!