Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Ziemlich sicher steckt da ein Käfer Motor im Heck, ich erkenne die Riemenscheibe in der mitte wieder und die Auspuffführung dürfte auch passen, allerdings wohl nur Rohre ohne Schalldämpfer oder Heizbirnen. Auf nen vorhandenen Käfer Rahmen (wo ja das komplette Fahrgestell, Motor und Getriebe schon drann ist) ne Karosse raufzubauen ist nicht soo schwer, zur not kann man den Rahmen auch ohne Karosse spazieren fahren
Manu
|
Möglich wäre das. Leider hab ich nicht drauf geachtet, ob im Inneren ein Schalthebel vorhanden ist. Dann dürfte aber auch die Zulassung kein Problem sein. Denn die Carrosserie ist kein tragendes Teil beim Käfer. Dazu ist das Chassis da. Ausserdem würd ich zumindest versuchen, mich auf das Baujahr dieses Chassis zu beziehen bei der Zulassung. Damals gab es bestimmt noch nicht die Vorschrift, dass seitlich Blinker vorhanden sein müssen. Und An die Carrosserie hat man auch andere Anforderungen gestellt. Und um-/neukarrossieren eines Autos ist ja auch nicht verboten...
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|