Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 21:55   #27
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@bluedog:
Das mit der Zulassung ist eben wie gesagt in DE nicht ganz so leicht. Wenn es wirklich ein Käfer-Chassis ist ist es zugegebenermaßen einfacher, als wenn alles selbst gestrickt ist, wie du selbst sagst auch aufgrund des Baujahres und den damit verbundenen Vorschriften. Aber ich hab mich wie gesagt mal mit Kit Cars beschäftigt und sowas hier in DE zugelassen zu bekommen ist nicht nur mit viel Glück sondern auch einem spendablen Geldbeutel verbunden (ich sag nur Einzelabnahme). Mag sein, dass das in anderen Ländern einfacher ist, dazu kann ich nix sagen.

@oschi:
"Elektro-Dreiräder" werden noch immer recht erfolgreich gebaut und verkauft. Ganz klein gibts die City-ELs und etwas größer und vor allem stärker das Twike. Sicher sind die Dinger noch weit von den Absatzzahlen "echter" Autos entfernt, aber sie erfreuen sich durchaus noch einiger Beliebtheit. Selbst die Reichweiten sind mittlerweile dank brauchbarer Akkutechnik gar nicht so schlecht. Die Preise und oft auch das Crashverhalten sind aber noch immer oft zu weit weg von einem erschwinglichen Zweitgefährt.