Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 22:17   #26
bluedog
24/7 Poster

Standard

Nun hört doch endlich mal auf mit diesem Markenrassismus! Mal ein pikanter Spruch kann ja noch angehen. Mehr find ich aber definitiv jenseits des guten Geschmacks.

Oder glaubt ihr, alle Benutzer hier fahren ausschliesslich Daihatsu?? Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen um sich schmeissen.

Ich fahre zwar ausschliesslich Daihatsu. Aber rein aus finanziellen Gründen. Sobald man mit einer anderen Marke billiger fährt, werd ich wechseln. Ich bin da sehr Rational. Wäre der alte Fiat Panda als Automatik damals als ich ein Auto brauchte erheblich billiger gewesen, wär ich heute Fiat-Fahrer, wenn auch sicher mit einem unguten Gefühl, denn die Marke hat ja Jahrzehnte an ihrem "ich fall im Katalog schon auseinander"-Image gearbeitet...

Und gerade Wenn es um Rost geht, sollte man als Daihatsu-Fahrer vorsichtig sein. Objektiv betrachtet ist nämlich Rost das einzige, was einen Daihatsu (ausser Unfall) auf den Schrottplatz bringt. Ganz im Gegensatz zu Citroën, wo dank Verzinkung und gutem Lack Rost kein Thema ist, dafür vieles andere. Ebenso Peugeot... die nach Aussage meines Dai-Händlers, der auch eine Peugeot-Vertretung hat, seit Jahren nur noch vollverzinkte Autos bauen...

Was ich sagen will: Passt bitte auf, dass ihr mit solch derben Sprüchen nicht unversehens auch Daihatsu-Fahrern und möglicherweise Forumsmitgliedern zu sehr auf die Füsse tretet. Respekt und Friede sollten nicht nur leere Worte sein. Sportlicher Wettstreit ist ok, aber man muss sich ja nicht aufs allerunterste Niveau herablassen. Schliesslich mögen Daihatsufahrer es auch nicht wirklich, wenn man gönnerhaft auf sie herabblickt, und ihnen rät, sich ein richtiges Auto zu kaufen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten