Sowohl Twike als auch CityEl wären aber zum beispiel für mich unbrauchbar, da das Einsteigen wohl nur was für junge und gesunde Leute ist. Also nicht im Ansatz tauglich. Ganz davon abghesehen, dass das CityEl keinesfalls Wintertauglich. Nebst ungenügender Reichweite ein weiteres Argument, was diese Fahrzeuge, so sympatisch sie mir auch sonst sind, aus dem Rennen werfen. Wäre es gleich teuer, elektrisch zu fahren, wie mit Benzin, so würde ich das tun. Benzin wird nur immer teurer, und Strom kann man zur Not auch selbst herstellen... Zudem kann man sich nicht ständig über Erdölkonzerne beschweren und dann doch wieder mit Verbrennungsmotor fahren.
Tatsache ist aber, dass kein Elektromobil 150km Reichweite hat, Wintertauglich ist, und dann noch billiger als ein Cuore (insgesamt gerechnet).
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|