Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 10:05   #1
tiefschwarz
Benutzer

Benutzerbild von tiefschwarz

Unglücklich Vorsicht vor Waschanlagen

Hallöchen.
ich will hier nicht über plaste oder textil diskutieren sondern eine warnung an alle materiabesitzer rausgeben.
wie fing alles an?
vor 3 monaten hatte ich einen schaden an der oberen kante an meiner heckklappe bemerkt. ich konnte nicht genau sagen wann und wo es passiert war. auf grund des schadenbildes ging ich von randalierenden jugendlichen aus, die ihre energie in form von vandalismus an anderer leute eigentum auslassen (hatte ich schon mal früher, da aber richtig zu klump geschlagenes auto). daraufhin erstattete ich erst mal anzeige bei der polizei weil man weis ja nie. habe den schaden dann auch gleich mal reparieren lassen. bei kasko mit 300€ selbstbeteiligung und ner rechnung von 290€ hab ich das natürlich erst mal selbst gezahlt. fall war durch. polizei hat ermittlung eingestellt. fertig

nun kam der frühling und ich musste mal wieder in die waschanlage (übrigens textil und ich war auch immer zufrieden). vorm reinfahren schraub ich meine antenne ab, schau nochmals auf die schönheit meines wagens. alles tip top. keine beulen keine kratzer. durch die anlage durch, schnell raus antenne wieder drauf und ab zurück ins büro weil meine selbst auferlegte mittagspause langsam zur neige ging. nach einer stunde im büro dachte ich mir mal eine rauchen gehen zu wollen. also raus auf die straße ein wenig um mein frisch gewienertes auto rumgeschlichen... was ist das. der selbe schlag, an der selben stelle, sah genau so sch**** aus wie damals... nun fragte ich mich wer hat was gegen mich und verhaut schon wieder meine heckklappe?

dann fiel es mir wie schuppen aus den haaren vor 2 stunden alles noch in ordnung. dann waschanlage. dann zurück ins büro... zeitfenster 2 stunden. was kann da passiert sein. am hellerlichten tag jemand mein auto zusammenschlag??? nö! geht nich. irgendwas draufgefallen? nö geht auch nicht. meine lösung lautet WASCHANLAGE!!!

ich meinen schlüssel geschnappt... zurück dahin mir den erstbesten gegriffen ihm das erklärt. der die anlage angehalten mit mir dahin gegangen (einzige möglichkeit das gebläse) hat mir gezeigt das alles funktioniert mit dem sicherheitsbügel und so... sch****... chef erst am abend da.
ich also vorher angerufen. chef ständig auf achse. bin ich auf gut glück hin. ihm das auto gezeigt. er hat mir bestätigt das noch 2 weitere matis ständig dahin kommen und keiner hat ein problem da gehabt. er hat mir erst mal angeboten das auto erneut durch zu schieben und wir haben dann an der fraglichen stelle gewartet (am gebläse am ende der waschstraße). mein mati kahm alles sah gut aus dann der entscheidende punkt. wird er einfach vom band rollen. anfangs sah es gut aus aber dann machte er einen satz zurück und rollte wieder rückwärts aufs transportband. das war gleich mal ein satz von ca 35cm. zum glück hatte er das gebläse von hand zurückgehalten aber damit war der schadenverursacher ausgemacht. was für eine tecnik wenn die fahrzeuge sich an den sicherheitseinrichtungen "verletzen". der bügel der sich um das gebläse befindet hätte schon ausgelöst aber die aufhängung an der dieser bügel festgemacht ist ist vertikal sehr leichtgängig kann aber horizontal nichts bewegen. also leute... passt auf wo ihr hin geht. scheinbar gibs in deutschland noch mehr solche typen von textilen waschanlagen die nun wegen meinem mati eine neue programmierung für die gebläse bekommen weil durch den schönen radstand dieses auto wieder aufs band zurückrollt.

übrigens: auf den kosten von meinem ersten schaden werd ich wohl sitzen bleiben. da fehlt die kausalität und verjährt ist es nun auch schon. so sind die versicherer eben. der gestrige schaden wird heute bis morgen behoben. die waschalage befindet sich in

01277 Dresden - Liebstädter Straße 5

die waschanlage begleitet mich schon seit 6 jahren aber jetzt wo sie meinen mati kaputt macht werd ich nicht mehr hingehen. vom besitzer gab es keine diskussion wer den schaden verursacht hat. er hat sich sofort um eine reparatur der sache bemüht und alles organisiert. dafür ein lob. ich hab ein auto was zum 2. mal an der selben stelle repariert wird. ich hoffe mal wegen der umstände machen die wenigstens auch noch den inenraum sauber. das hätt mein mati nach dem winter mal verdient.

ich hoffe das euch das nicht passiert weil es gibt halt wieder nur ein haufen stress und nervt einfach nur. schaut euch die waschstraßen an auf die ihr geht (falls ihr das überhaut tut) ich werde erst mal nach erfahrungen mit dem auto fragen bevor ich mich auf eine neue beziehung zu einer ander waschgelegenheit einlasse.

ich wünsch euch allen noch ne schöne woche.

der Falk alias tiefschwarz

"WWFSMD"

tiefschwarz ist offline   Mit Zitat antworten