@321,
das mit dem Zurückrollen ist doch normal, oder nicht? Durch die Anlage wird der PKW am Vorderrad geführt. Am Ende der Anlage verschwindet die führende Rolle hinter dem Vorderrad im Untergrund und macht sich auf den Rückweg. Damit das Wasser der Anlage nicht planlos wegläuft, ist am Ende der Waschstraße eine kleine Steigung. Durch diese rollt der nun führungslose Wagen wieder ein kleines Stückchen zurück, bis das Hinterrad auf die nächste Führungsrolle trifft und der PKW von dieser nun komplett aus der Anlage geschoben wird.
Da ich das eigentlich nur so kenne und mir das vom Gefühl her nicht so angenehm ist (zumal ja auch der Abstand zum nächsten gewaschenen PKW durch das Zurückrollen deutlich geringer wird), habe ich zu diesem Zeitpunkt immer meinen Motor schon laufen und fahre dann selbstständig in geringem Tempo aus der Anlage.
Das ganze könnte natürlich vermieden werden, wenn der Wagen durch die ganze Anlage über das Hinterrad angeschoben wird, falls das durch den Abstand der Rollen überhaupt geht...
|