Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 17:44   #755
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

uiuiuiui Vergaser die 1000ste *KLAPPE*

Ich hab ja immer wieder recht lustige spielereien mit dem Vergaser angestellt, letztens, vor dem 4,8 Liter verbrauch hatte ich ihn draussen weil die eine kleine manschette an der beschleunigerpumpe rissig war.

Vergaser rein , ergebnis bekannt, läuft super, nur der Choker tut nicht so wie ich es von einem Choker gewohnt bin (Motordrehzahl hoch wenn gezogen), aber die gemischanreicherung hatte funktioniert weil er mit gezogenen Choke in kaltem zustand besser lief, das war merklich, aber warum er das standgas nicht erhöhte war mir bis vor 1 Woche noch unklar.

Ihr kennt ja das "Kaltstartvideo" ( http://www.youtube.com/watch?v=6sLEbaSIF_k )

Da sieht man, okay, wenn er kalt ist muß man halt die ersten 200 meter gas geben wenn man stehen bleibt, das wollte ich dann auch nicht, perfektionistendrang halt, da ich dann auch noch das "problem" habe dass das Gaspedal NICHT GANZ zurückgeht sodass er bei etwa 1200 RPM "hängen" bleibt hab ich mir das auch noch angeschaut.

Vergaser raus, alles noch mal angeschaut, im verdacht die Umlenkungsachse / drosselklappenachse wo das Gasseil hängt weil dort ist auch der Choke.

Das hier:

AHHHHHH wunderbar, ich depp hatte diesen einsatz falsch drinnen

DEN Einsatz:

Da da auch noch eine Schraube ist für die Vorspannung dachte ich suuuuper hab ich das mit dem Gaspedal auch gleich erledigt.

Vergaser rein, orgeln bis er wieder sprit hat und dann BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMM steht bei 4000RPM bei gezogenen Choke (egal wie weit rausgezogen).

DAS kanns ja auch nicht sein, schauen wir mal...


AHAAAAAAAA die vermeintliche Schraube für die vorspannung scheint wohl doch eher die Kaltlaufdrehzahl zu sein, drehen wir sie mal wieder ein bisschen raus, Drehzahl mit choke geht runter wie gewünscht.

Super denk ich mir, jetzt haut ja echt alles hin, FEIN.....

Also fahren wir mal ne ausgiebiege runde (in die Arbeit)....

Wie sich manch einer vielleicht denk, WAS kommt jetzt....

Er beginnt auf der Stadtautobahn leicht zu rucken wenn man nicht DEUTLICH gas gibt, dazu kommt wenn stehen bleibt stirbt er plötzlich ab, man muß ihn mit dem Gaspedal "bei laune" halten.

Unterbrecherkontakt getauscht, neuen ZK rein, man weiß ja nie (bevor ich wieder von der Arbei zuhause war). Aber keine besserung.....

Jetzt nochmal, diesmal im eingebauten zustand, dieses Stück links beim Gasseil runter, ahhhhh da gibts noch eine 3. möglichkeit dieses ding "falsch" einzubauen. Verdreht, zusammengebaut und mal gestartet.

HUIIIIIIIIIII goil, er läuft auf stand OHNE absterben zu wollen

Aber wie er jetzt tut wenn ich den Choke zieh hab ich vergessen zu testen, naja, morgen fahr ich eh zum Papa in die Werkstatt um mir alles vor dem Oldtimerrennen nochmal anzuschauen, einen Ölwechsel machen und alles durchschauen, dann werde ich es sehen wie der choke tut....

ABER, das gute an der Sache ist, DEN Vergaser kenn ich jetzt echt gut!

Geändert von Rainer (24.04.2008 um 17:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten