Oha, so fertig sind meine zum Glück noch nicht! Sind ja auch immerhin 11 Jahre jünger.
Habe mir das heute nochmals genauer angeschaut und betroffen ist eigentlich nur der Teil unten an der Stirnseite der Seitenschweller. Da spritzt der ganze nasse Dreck immer gegen normal lackiertes Blech. Kein Wunder, dass da irgendwann mal der Lack ab ist. Normaler Weise werden solche stellen durch Spritzbleche, oder zumindestens durch dicken Unterbodenschutz geschützt.
Blöde ist nur, dass es sich noch nicht einmal um ebenes Blech handelt, sondern da mehrere Blechteile aneinander gefalzt wurden. Da ist mal wieder Handarbeit angesagt...
Ich werd wohl mit nem schmalen Spachtel und ner Heißluftpistole, den Lack entfernen und den Rost einfach mit "Herconia Longlife" (Rostwandler) überpinseln. Dann grundieren, Unterbodenschutz auftragen und das ganze in Wagenfarbe lackieren.
Tipps wie man das evtl. besser machen kann, werden gerne angenommen.
MfG, Henning
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SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"
"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
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