Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 20:59   #2
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Kleine Händler sind kein Problem. Mein Händler steht alleine in der Werkstatt und hat für eine Vertragswerkstatt ziemlich günstige Preise. Obwohl er meist beschäftigt ist nimmt er sich trotzdem fast immer Zeit, um eine kleine Testfahrt zu machen oder um zu quatschen.

Dass schlechter Lack oder Roststellen sofort in´s Auge fallen ist doch logisch. Wirkliche Defekte suchst du hier ja fast vergeblich.

Und das bisschen Rost (bisher) ist nicht bedenklich und wäre nicht aufgefallen, hätte der Besitzer nicht schon wieder das Auto zum tunen zerlegt...

Aber wir predigen hier nicht aus Spaß, dass man möglichst früh eine Hohlraumkonservierung machen lassen sollte. Rost ist der größte Feind eines Daihatsus. Viele sind "Familienerbstücke" und werden aufgrund ihrer Zuverlässigkeit oft 15-20 Jahre gefahren... bis der Rost überhand nimmt.

Besondere Pflege kannst du dir sparen. Regelmäßige Wartungen sind aber sehr wichtig.

Ich finde den Grundpreis angemessen. Der Materia ist zwar kein Schnäppchen, aber dafür ist die Aufpreisliste kurz und fast alles nützliche und sinnvolle schon vorhanden.

Mfg Flo