Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 00:08   #11
jemand
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

@bigmcmurph: Wenn ich mir den Materia wirklich zulege, dann würde ich ihn wohl wirklich 10 Jahre fahren wollen. Obwohl nun niemand weiß was in 10 Jahren ist, ob der Sprit dann wirklich 4-5€ kostet und es X Gesetze gibt, die den Unterhalt des Materias einfach zu teuer gestalten.

@25Plus: Die Diskussion mit dem Wiederverkaufswert finde ich auch immer etwas seltsam. Eigentlich strecke ich damit doch Geld vor, welches ich beim Wiederverkauf versuche wieder zubekommen. Oder geht da die Schere doch weiter auf?
Zu den "1000€" kann ich nur sagen, dass meine letzten 4 Autos Neuwagen waren. Und ich da immer "etwas gespart" bzw. gehandelt habe. Außerdem bin ich eher der Typ der nicht viele Extras braucht. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit teurem Service ect..
Dieser Diskussionsansatz geht ja auch an meiner etwas anders gemeinten Fragestellung vorbei. Es geht nicht darum etwas als Megaschnäppchen zu kaufen (obwohl ich schon aufs Geld achten muss!). Es ging um den Spielraum des Verkäufers. Daher die Frage: Sind Daihatsus wirklich "so teuer" im Einkauf für die Händler?
Und ich muss ehrlich gestehen, ich komme aus einem anderen Lager, also Daihatsu interessiert mich wegen dem Materia. Es gibt keinen anderen Daihatsu, der mein Interesse weckt.

@mischo:Ja, ich erwarte eigentlich auch das ein Neufahrzeug vernünftig gegen Rost geschützt ist. Allerdings hat jede Marke so ihre klassischen Schwachpunkte und wenn es mich nicht gerade ein Vermögen kostet, würde ich den Schwachpunkten gerne entgegenwirken.

Und ob die "Feature-Liste" nun überall sinnvoll gewählt ist bezweifel ich auch oft, aber dafür gibt es ja das I-Net und Foren wie dieses

Um ein Auto nur nach dem Bauchgefühl zu kaufen habe ich nicht das Geld. Ein Auto ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand, bei dem ich schon auswerte ob er meinen Ansprüchen genügt. Natürlich ist die Optik und die Außenseiterposition des Materias der Anreiz der auch mein Interesse geweckt hat. Aber ich bin nicht der Typ der für den "Außenseitervorteil" Zuverlässigkeit und eine gewisse Qualität außer Acht lässt. Wenn ich mich für den Materia entscheide ist es für mich kein Zweitwagen, daher versuche ich erst einmal mehr über das Ding herauszufinden
jemand ist offline   Mit Zitat antworten