Was, der Audi A3 rostet sogar auf dem Dach ? Den Spruch kenne ich schon von meinem Händler

.
Das mit der Teilverzinkung kann man sich abschminken. Der 9 Jahre alte Sirion von meinem Bruder rostet überall an den Türen, obwohl die vor 9 Jahren ebenfalls schon verzinkt waren.
Aber wenn man sich die 3er BMWs aus derselbsen Zeit ansieht, an denen alle Türen ringsrum ausgetauscht werden müssen...
Gegen ein bisschen Handeln sag ich ja nichts, aber was sich mancher für einen Aufwand macht um wirklich nicht "zu viel" zu bezahlen kann ich eben nicht nachvollziehen.
Es gibt ja auch sinnvolle Rabatte. Überführungskosten, Inspektionen, Fußmatten, Winterreifen... und wieviel der Händler an dem Wagen verdient geht den Kunden eigentlich auch nichts an.
Nur so viel: Wenn andere Händler 1000 € günstiger sind, dann wird ein Händler auch mehr als 1000 € verdienen.
Aber der braucht das Geld auch. Um in Werkstattzubehör zu investieren, um einen neuen Wagen zu kaufen. Die haben auch gute und schlechte Monate und rechnen eben mit Verkaufserlösen.
Ein jeder normaler Arbeitnehmer rechnet auch mit dem Geld, dass ihm für seine Arbeit in Aussicht gestellt wird. Es funktioniert eben nicht, wenn der Arbeitgeber dann sagt, dass die Arbeit in diesem Monat keinen Gegenwert hatte.
Bei Mobile.de stehen derzeit zwei Materias in Bad Oeynhausen, ein 1.5 mit Automatik und einer mit VSC für je 13990 € und mit jeweils 8 km als Tageszulassung.
Zu den Features:
Das Elektrikpaket ist bei Daihatsu recht vollständig, was die Grundfunktionen betrifft. Aber unsinnigen Schnickschnack sucht man ebenso vergeblich wie z.B. eine durchaus sinnvolle Klimaautomatik.
Damit muss man eben auskommen.
Mfg Flo