Thema: Ölwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 18:16   #3
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Also Einfahrölwechsel hab ich mit nem Kumpel in der Hobbywerkstatt gemacht. Ich weiß jetzt nicht ob du RL oder LL fährst, aber mit nem Linkslenker würd ich nicht zum Daihatsu Händler, da der 1.3er Motor eine absolute Brot- und Butter-Maschine ist die in Deutschland wahrscheinlich Millionenfach in Toyotas und Daihatsus läuft. Der Ölwechsel funktioniert da auch wie bei jedem anderen Auto und Daihatsu kann dir, wenn du ein Vorschriftsmäßiges Öl nimmst auch nicht die Garantie für den Motor streichen. Abgesehen davon, dass bei ein Garantiefall speziell an dem Motor mehr als unwahrscheinlich ist
Und vorgeschrieben ist der Einfahrölwechsel auch nicht.

Beim 2. Punkt geb ich Gaston recht, lieber so bald wie möglich mit Wachs versiegeln und das Auto besser selber in der SB-Waschbox waschen! Ist zwar etwas schweißtreibend, aber dafür besser für den Lack als ne Waschanlage. Ich war bisher bei 50.000 KM einmal mit dem Copen in der Waschanlage und da hats mir fast den Scheibenwischer abgrissen!

Ich poliere und wachse 1 x im Jahr immer im Frühling und wachse dann meistens nochmal im Herbst, aber ohne Politur mit den Produkten von A1. Also A 1 Speed-Wax und A1 Speed-Polish. Gibts günstig bei ATU und bei gelb ist das Ergebnis auch prima!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten