Kann es eigentlich sein, dass die Drehzahlschwankungen nicht allein auf Verschmutzungen zurückzuführen sind?
Ich hab letzte Woche das Problem so stark gehabt, dass der Motor sogar aus ging, dann habe ich die Drosselklappe komplett gereinigt. Jetzt geht er nicht mehr aus, während dem Rollen hab ich eine Drehzahl von ca 1200, im Stand schwankt sie aber manchmal zwischen 1100 und 700.
Ich habe die ganzen Threads zu dem Thema schon alle studiert, aber nirgends stand drin, was man austauschen sollte, falls man es durch Reinigung nicht gebacken bekommt.
Die Werkstatt sagte mir, man müsse den Leerlaufsteller austauschen. Ist damit wirklich dieses kleine Schwarze Teil mit den Elektromagneten gemeint oder das Ventil, durch das die Luft durchströmt?
Mein Verstand sagt mir, es müsste dieses elektronische teil sein, da der Fehler nur an jeder 2. Ampel auftritt, also Wackelkontakt o.ä.
Kann mir das jemand bestätigen?
Oder soll ich doch gleich die ganze Drosselklappe austauschen, was ja schon einige gemacht haben?
Gruß Martin
PS: Ich hab wirklich alle Threads zu dem Thema schon durchgeschaut und hab nichts eindeutiges finden können!
|