Ich krieg echt noch die Kriese mit der Kiste *ARGLLLLLLLL*
Nachdem die Zündung / der Verteiler und der Vergaser jetzt ENDLICH wieder so funktionieren wie es soll und der YRV momentan nur eingeschränkt nutzbar ist (siehe:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d.php?p=295140 ) bin ich die letzte Woche mit dem G10 in die Arbeit gefahren.
Es begann ganz klein und leise und wurde immer lauter und immer nerviger, ein quietschen immer dann wenn leichte einfederungen kamen. Das quietschen kommt von hinten.
Es klingt wie wenn gummi auf blech quietscht.
x) Reserverad aus der Mulde genommen in der Hoffnung dies wäre die ursache für das quietschen (wars aber nicht).
x) Die Auspuffgummi's hatte ich auch noch leicht eingefettet und gewackelt, von dort kommt KEIN Geräusch (mehr).
x) Tank kontrolliert, und Schrauben nachgezogen (keine besserung)
x) Fahrwerksschrauben nachgezogen (keine besserung)
x) Silent Gummis und alle beweglichen teile an der Hinterachse eingefettet (keine besserung)
x) Die Fahrwerksfedern am unteren Rand eingefettet in der Annahme die würden vielleicht quietschen (keine besserung)
Was bliebt also über?
Hatte ich vielleicht die Sicherungsschrauben der Federbeine nicht angezogen???
Nachdem es mich jetzt beim nachhause fahren so derartig genervt hat, aber ich gleich am Parkplatz die Kofferraum verkleidung ausgebaut.
Jetzt habe ich diese 2 Sicherungsschrauben nachgezogen, ging ja recht leicht, ich denk schon heyyyyyyyyyyyyyy GEIL ich habs gefunden, und dann
KLONK
1 Bolzen (von 2) vom linken Federbein abgerissen
ARGLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL