Nachdem ich gerade eben einen Bolzen vom rechten Federbein vom G10 abgerissen habe (
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=11059&page=77) , gehe ich es nächtste Samstag an mit dem YRV.
Folgendes Problem.
Vor knapp einem monat habe ich den Getriebeölstand kontrolliert, er war unter minimum im warmen zustand (gemessen laut Handbuch nach längerer fahrt, in dem Fall nach dem nachhause fahren von der Firma, immerhin über 30km bei Stadtautobahn.
Also 1 liter Dexron 3 nachgefüllt und siehe da, der schaltet aber auf einmal weich, sollte ich wohl öfter kontrollieren.
Doch am nächsten tag bemerkte ich schon eine etwa 10cm große Lacke da wo der YRV gestanden hat.
2 Wochen später kommt wieder das blinken der D4, ich denk mir, das wird doch wohl nicht in direktem zusammenhang stehen ...
Öl kontrolliert und wieder 1 Liter nachgefüllt und siehe da, funzt wieder alles. Scheiße denk ich mir, wird doch wohl nicht schon wieder die Ölwanne sein die undicht ist. Falls schon mal jemand unter einen YRV zu schauen versucht hat mit niederquerschnitt 15" Reifen und Tieferlegungsfedern der weiß wie schwierig es ist irgendwas zu erkennen.
Was ich aber sehr wohl erkannt habe, Getriebeölverlust am eingang der Gelenkwellen, also den Hr. Reindl angerufen, bitte bestellen sie mir 2 solche Simmeringe und eine Tube von dem Zeug mit dem sie die Getriebeölwannen abdichten.
Da ich ab morgen Bereitschaft habe und ich da mit dem Firmenwagen unterwegs bin werde ich diese aktion auf nächste Woche Samstag verschieben da habe ich dann auch wieder die Werkstatt wo ich mir um einiges leichter tue als auf der Strasse
Ich bin gerade da so am überlegen ob es nicht vielleicht immer schon so war, denn Getriebeölstand kann eigentlich nur kontrolliert werden wenn man mindestens eine halbe stunde gefahren ist, also vermutlich ist es vielleicht bei den YRV's die bei euch auf D4 blinken auch nur so ein "mangel"?
In meinem Fall scheinen es die beiden Simmeringe UND die Ölwannendichtung zu sein, so hoffe ich doch das es nicht eine spät-spät folge des Unfalls ist, glaube ich aber nicht....