Zitat:
Zitat von Jens87
Die Symthome sind ähnlich wie bei dir, aber nicht gleich. Vor allem soo feucht ist das Wetter ja im Augenblick nicht. Du gibst ja beim starten kein Gas oder?
Eventuell minderwertiges Benzin (wo tankst du denn?) oder der Motor müsste mal auf der ne halbe Stunden richtig gejagt werden. Also gnadenlos Vollgas im 4. und 5. Gang auf der AB. Wobei es bei nem neuen Auto eigentlich auch keine Ablagerungen oder so im Motor geben darf.
Zündkabel hatte ich bei mir damals auch im Verdacht, da bei meinem alten Nissan auch mal die Zündkabel angefressen waren. Der Techniker hat mich dann aber aufgeklärt, dass es sowas heutzutage gar nicht mehr gibt. 
|
Nein, ich geb beim Starten kein Gas. Wüsste auch nicht wozu, um das Gemisch anzureichern? Wenn das Gemisch zu mager wäre wegen Kondenswasser oder dergleichen, sollte das die Motorsteuerung ja von sich aus ausgleichen können.
Tanken tu ich i. d. R. bei preiswerten Tankstellen wie Jet oder Allguth bei uns, aber auch bei Shell, Agip, Total o. ä. wenn die grad ned abartig teuer sind. Mein Sirion kriegt also immer wieder anderes Futter, drum würd ich den Sprit als Schuldigen mal ausschließen.