Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 15:56   #5
BlueCar
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen.

Wenn du einen kleinen Anhänger mit 450kg Gesamtgewicht kaufst und der nicht überladen wirkt, dann interessiert nur in der Theorie, ob der nun 150kg mehr oder weniger drauf hat. Wenn der Anhänger optisch zum Wagen passt, wird niemand auf die Idee kommen, da nach zu wiegen.

MfG, Henning

Sicherlich, nur im Falle eines Unfalles interessiert das die Versicherung sehr wohl ob der Anhänger überladen war oder nicht und was in den Papieren steht..Ich wäre da sehr vorsichtig, vor allem bei längeren Strecken!!!! Ich spreche da aus Erfahrung

Ein Move mit Anhänger....klasse , das hab ich auch noch nicht gesehen!

Ungebremst bedeutet: Der Anhänger hat keine eigenen Bremsen. Die erforderliche Bremsleistung muss das Zugfahrzeug voll mit übernehmen.

Gebremst bedeutet: Der Anhänger verfügt über eine eigene Bremse und entlastet so das Zugfahrzeug. Die Bremsanlage eines Anhängers besteht aus Auflaufeinrichtung, Übertragunseinrichtung und Radbremse. Wenn Sie bremsen, läuft der Anhänger auf, wodurch die Zugstange eingeschoben wird. Mittels der Übertragungseinrichtung wird daraufhin die Radbremse in Kraft gesetzt

Quelle: http://www3.al-ko.de/fahrzeugtechnik...r/special.html

Ich persönlich würde auch gar keinen Anhänger kaufen, sondern einen mieten. ( sofern dieser nur für den Urlaub genutzt werden soll)
In jeder gr. Stadt gibt es, so denke ich, Anhängervermietungen bzw. Autovermietungen, welche auch Anhänger mitvermieten und die können Dich dann auch gezielt beraten!

Liebe Grüße
Julia

Geändert von BlueCar (13.05.2008 um 16:05 Uhr)