Zitat:
Zitat von JapanImports
Das sind Benziner, die wurden in sämtlichen VW/Audis verbaut.
Passat 3B, Golf 4, Audi A3, 4, 6, Seat, Skoda.....alles 1.8 Turbo.
Zum Thema Lader: Erstmal kann man ein höchstdruck den ein Lader liefert nicht an der Drehzahl fest machen.....wärend der Lader im 2 Gang vielleicht erst bei 7000u/min 1,3 Bar hat, wird er das selbe im 3 Gang schon bei 6000 schaffen, im 4 bei 5000 und im 5. bei 4000.
Und zum Thema Ladedruck, solange es ein Wastegate gibt, wird der Turbolader nicht zuviel Ladedruck für den Motor machen ;-)
Desweiteren müßte man mal schauen welchen Flansch der KKK03 hat, eventuell passen auch andere KKK Lader die noch ne ecke kleiner sind.
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das würd ich auch behaupten.
und desto größer der verdichter desto größer kann man für gewöhnlich auch zur drosselklappe fahren!
der lader bringt vielleicht 1bar aber schaufelt mehr luft....
die drücke sind nicht immer ausschlaggebend!
mein kollege fährt mit einem lancia delta integrale (seriennaher motor nur ein/auslass geschliffen und eine riesen große drosselklappe)
einer haltec ECU und einem größeren lader.
er fährt nur 1,1bar und hat 311PS aufm prüfstand.
er hätte mehr wenn er größere einspritzdüsen gehabt hätte. (da durften sie mit der freien ECU nicht mehr weiter rauf spielen)
1,1bar ist für nen lancia nicht viel!
bin jetzt ein bisschen vom thema abgewichen... uuups.
für wessen behauptung war das jetzt ne antwort... hääää?
kenn mich nimmer aus... i geh ins bett!