Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 01:38   #9
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von torola Beitrag anzeigen
Hi RedBaron and @all!

Also laut Betriebsanleitung hat der gute Charade G100 (<- das G100 steht für die dritte Baureihe [1987 bis 1994], wie z.B.: '2er' oder '3er' Golf - und ist unabhängig von der jeweiligen Motorisierung) 'ca. 40l' Tankvolumen - und die selbe Betriebsanleitung rät deutlich davon ab, den Tank leerzufahren weil das zu Fehlzündungen und zu unverbranntem Treibstoff im Katalysator führen kann - was den Kat unweigerlich zerstört.
Die empfehlen sogar, den Tank schon bei 1/4 Restfüllung wieder aufzufüllen (was ich persönlich ein wenig übertrieben finde... aber spätestens bei 500km nach dem letzten Volltanken wirds bei mir (!) kritisch!)

Bis dann!

torola
Ne ne, so schlecht ist die Idee mit dem 1/4 Tank garnicht, denn der Sprit bewegt sich im Tank und somit verhindert man Luftansaugungen, die durchaus bei wenig Sprit im Tank und Bremsen/Kurve/Gas geben gerne mal vorkommen können.

Wenn es sich vermeiden läßt, geh ich rechtzeitig tanken
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten