Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 10:23   #12
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also das meiste wurde ja shcon gesagt.
Auch ich kann mir (auch aufgrund der Spritmonitor Einträge) absolt nicht vorstellen, dass der Sirion nur 0,2 Liter mehr verbrauchen soll. Selbst die Werksangabe spricht schon von 0,6 Liter Mehrverbrauch und ich denke die wird man mind. haben. Allein schon das höhere Gewicht, die breiteren Reifen und der deutlich höhere Luftwiderstand lassen 0,2 Lter Mehrverbauch äusserst unrealistisch klingen. Und wenn dann noch die Schaltung anders ausgelegt ist...
Ich hab ja auch sehr zwischen dem Sirion und dem Cuore geschwankt, weil der Sirion halt schon eher "ein richtiges Auto" ist als der Cuore (ich muss mir ja immer wieder anhören, dass man sich in so nem Auto ja gar nicht sicher fühlen kann, weil die Türen so dünn sind usw.). Aber im Endeffekt bin ich sehr froh, den Cuore genommen zu haben, weil:
- Ich für meinen Vorführwagen ja auch recht wenig bezahlt hab
- Wir oft zu viert unterwegs sind und der Cuore da einfach überragende Platzverhältnisse bietet
- Der Verbauch wirklich spitze ist
- Durch die verschiebbare Rückbank auch viel in den Kofferraum passt (wenn wir einkaufen gehen immer nur zu zweit, da kann man problemlos die Bank nach vorn schieben und bekommt einige Kisten Wasser usw rein)
- Die geringe Breite einfach genial ist, weil man einfach immer ne Lücke findet, wo andere Autos aufgrund der Breite nicht mehr reinpassen
- usw.
Also wer den 5. Platz nicht braucht und eventuell auch mit nem Vorführwagen leben kann, der sollte sich mal etwas umschaun. Die Erstlings-Vorfürer sind teilweise wirklich günstig zu bekommen und haben sogar ne bessere Ausstattung (Alufelgen, Stabis).