Den Kleinen übernahm ich letzten Herbst mit 62000 km, hatte aber schon diese Probleme mit der Kupplung. Jetzt hat er 100000 km runter und das Kuppeln ist etwas schlimmer geworden.
Machen kann ich diese Reparatur eh nicht selber, werde ihn dann zur gegebenen Zeit zum Dai-Mechaniker bringen. Dann eine komplett neue Kupplung mit allem rein, was halt alles dazu gehört plus einem neuem Kupplungsseil, scheint auch sehr zu harzen. Kostenpunkt ca Fr. 1000.- (€ 600)
War gestern eh schon dort und mein Mechaniker hat es angeschaut. Er hat gefunden, dass das Pedal eh extrem schwer sei durchzutreten, also schon ziemlich am Ende. Er meinte aber, ich solle erst mal weiter fahren, bis es halt nicht mehr geht oder zu unangenehm wird. Er versucht auch, mal den Pedalbegrenzer wegzunehmen, damit ich etwas mehr Pedalspiel bekomme, so kann ich das Pedal noch etwas weiter durchtreten; dabei kommt halt das Pedal noch etwas weiter nach oben, ist aber das kleinere Übel.
Da ich eh vielmals Autobahn fahre und nicht so viel Stadtverkehr, spielt es im Moment nicht so eine Rolle.
Eigentlich war dieser L201 eh nur eine Notlösung für ein paar Wochen und hätte schon letzten Winter gegen einen L276 eingetauscht werden müssen. Aber im Moment ist halt mein Geschäft noch nicht so gut angelaufen und die Kohle fehlt noch dazu.
Und im Übrigen habe ich den Kleinen ganz lieb bekommen. Bringt mich zuverlässig überall hin, werde ihn also noch etwas behalten. Und was sind schon € 600 im Vergleich, was ein neuer kostet!
Handkehrtherum lernt meine Tochter nächstes Jahr Auto fahren, und da ist so ein kleiner Übungswagen ganz ideal :)
Lieber Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
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